Wir über uns 

Wir, die “BMW & Tourenfreunde Neanderthal”, existieren seit dem
01. April   2000 als Verein, aber eigentlich gibt es uns schon viel, viel länger. 

Der nicht rechtsfähige Verein (also kein e.V.) wurde aus juristischer Erwägung gegründet.



Wir sind 30 Mitglieder. Sowohl Fahrer, aber auch Sozias machen mit. 
Und sogar Nicht-Mitfahrende, die einfach nur mit quatschen und essen.

Im Durchschnitt sind wir zwischen 40 und 65 Jahre alt. (Ein paar Ausreißer sind aber auch dabei.)

Die meisten von uns Tourenfreunden sind auf der eigenen BMW unterwegs. 
Es sind aber alle Motorradfahrer und -fahrerinnen willkommen, die gerne Touren fahren.

Wir lieben sowohl kürzere wie auch die längeren Touren, begeistern uns an der schönen Natur und schätzen dabei die Geselligkeit. 

Und auch das gute Essen wollen wir nicht vergessen.